logo
tirol
karte klein
camera

stile

In den Ferientanzwochen wird in nur einer Woche in verschiedene Tanzstile geschnuppert, zum Beispiel...

Jazzdance
Die Musik zu Jazzdance kennen alle Kids aus dem Radio - aber was hat das mit Jazz zu tun? Wir beschäftigen uns mit den Ursprüngen dieses Tanzstils und erproben selbst, was uns zu den bekannten Songs alles einfällt. Mit unserem Warmup und der Choreographie begleitet uns der Tanzstil Jazzdance die ganze Woche über. 


Ballett

Der König, der einst das Ballett erfunden hat, wollte den Eindruck vermitteln, dass er schweben kann. Während die Kleinsten diese Leichtigkeit unter Wasser“ und "fliegend“ erproben, wird bei den Größeren gesprungen, gedreht und eine kleine Ballett-Choreo getanzt.


HipHop

Besonders toll am HipHop ist seine Geschichte: miteinander tanzen statt gegeneinander kämpfen. Wir versuchen uns als Rapper, arbeiten mit dem fordernden Rhythmus und probieren auch mal eine Breakdance-Pose aus, um uns dann - wie einst die Tänzer auf der Strasse - tänzerisch zu "battlen“.

Moderndance

Im Liegen tanzen und allen Gefühlen mal freien Lauf lassen - Moderndance ist die moderne Form des Balletts und bietet viele Freiheiten, die besonders für die Kleinsten sehr spannend sind. Dazwischen schnuppern wir auch in den Bereich Tanztheater und schlüpfen in verschiedene Rollen.