logo
vorarlberg
karte klein
camera

team

Unter Anleitung eines professionellen Teams kann Tanzen einfach nur Spaß machen!
Wir versuchen, all unsere Schüler ihrem Können entsprechend zu fördern. Im Vordergrund steht jedoch die Freude am Tanzen.

Mit dem arriOla tanzstudio in Wien haben wir den perfekten Ort für unsere Arbeit geschaffen - ursprünglich kommen aber die wenigsten von uns aus Wien. Mit besonderer Freude verbringen wir daher unsere Ferien "daheim" in den Bundesländern, um dort mit euch zu tanzen.

Hier kannst du etwas mehr über deine Trainerin erfahren. 

isi
Laura Rosenkranz

Unterrichtet die Tanzwochen in
Feldkirch, Bludenz & Lech

Ausbildung
FH Campus Wien: Soziale Arbeit und Sozialpädagogik
Universität Wien: Internationale Entwicklung
Kolleg für kommerzielle Tanzstile - und Pädagogik

Über mich
Tanzen ist meine Leidenschaft! Meine ersten praktischen Erfahrungen machte ich im Zuge meiner Schulzeit als ich für die Choreografie der damaligen Chor- und Orchesterprojekte „Cats“, „Rocky Horror Show“, „Fame“, „Falco Meets Classic“, „We Will Rock You“ und „Mamma Mia!“ verantwortlich war.
Das Schönste für mich war zu sehen, wie sich die Ideen in meinem Kopf verwirklicht haben und es gab nichts Bewegenderes als den Elan und die Freude der Kinder beim Einstudieren zu spüren. Weiters machte ich während meines Studiums der Sozialen Arbeit ein Auslandspraktikum in Manila, wo ich, gemeinsam mit den Kindern der Gemeinde, ein selbst inszeniertes Musical aufführte.
Mit dieser Erfahrung wurde mir bewusst, wie viel Tanz - auch im Rahmen Sozialer Arbeit - bewirken kann und setzte mich somit im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Medium Tanz zur Stärkung des Selbstbewusstseins auseinander.
Ich freue ich mich schon sehr auf die Ferientanzwochen in Vorarlberg und kann es kaum erwarten mit den Kindern zu tanzen!
Rebekka Rom
Organisation der Tanzwochen

Unterrichtet die Tanzwochen in
Feldkirch & Bludenz

Ausbildung
Magisterstudium Pädagogik Wien
Tanzausbildungen Spiral-e und Halfstreet 7 in Wien
Trainingsleiterschein der Iwanson Schule München
HipHop-Trainerausbildung des USI Wien
Zertifikat Tanzmedizin

Über mich
Ich wuchs in Vorarlberg auf, wo ich seit frühester Kindheit Tanzunterricht in Ballett und Jazzdance genoß. Bereits mit 14 Jahren begann ich, jüngere Kinder zu unterrichten und gründete in Feldkirch den (noch immer bestehenden) Verein Jumpies. 2006 gründete ich dann in Wien das arriOla Tanzstudio. Weitere Infos unter www.rebekkarom.com
 

 

jessi
Antonia Sotelsek

Unterrichtet die Tanzwochen in
Bregenz, Dornbirn, Nenzing & Lauterach

Ausbildung
Konditorlehre
Kolleg für kommerzielle Tanzstile und Pädagogik

Über mich
Ich habe aus mir heraus immer schon getanzt. Doch mit einer Tanzausbildung erst später begonnen. Dafür habe ich mich dann mit voller Leidenschaft in den Tanz jeglicher Art und Stile hineingestürzt! Tanz bedeutet für mich leben, der Ausgleich zum Alltag, und wirklich die Möglichkeit sich selbst auszudrücken! Ich kann mir das Tanzen aus meinem Leben garnicht mehr wegdenken und möchte es auch nie missen.
tina
Wiktor Milczarek

Unterrichtet die Tanzwochen in
Feldkirch

Ausbildung
Kolleg für kommerzielle Tanzstile & -pädagogik

Über mich
Ich war schon immer sehr sportlich und liebe es mit einer Gruppe zu arbeiten, da ich zwölf Jahre in einem Handballverein in Wien gespielt habe. Das Tanzen habe ich dann erst später entdeckt, aber gleich erkannt, dass dieses Hobby meine große Leidenschaft ist - und was gibt es besseres, also diese zum Beruf zu machen!
Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zum Tanzpädagogen, stehe aber nebenbei sehr viel auf der Bühne, etwa bei den Österreichischen Meisterschaften für Showdance. Das Kolleg gibt mir die Möglichkeit mich mit vielen verschiedenen Stilen auseinanderzusetzen, aber meine Stärken sind: Urban Styles und Showdance.
Ich freu mich schon auf die Ferientanzwochen in Vorarlberg.
heidrun
Rosalinda Napadenski

Unterrichtet die Tanzwochen in
Götzis & Dornbirn

Ausbildung
seit 2016 Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik
2012 Ausbildung zur Spiel- und Zeitreisepädagoging und Trainerin für soziale Kompetenzen
2011 Philosophie an der Universität Wien

Über mich
Meine Liebe zum Tanz hat bereits im jungen Kindesalter begonnen, wo ich Ballett am Konservatorium getanzt habe, später wirkte ich bei verschiedenen Kindermusical Produktionen mit, wo ich viel Modern Jazz getanzt habe.
Seit meiner Jugend besuchte ich unterschiedliche Kurse wie: Bollywood Dance, Rock’n’Roll, Dancehall und Hoola Hoop Dance. Zusätlich zu meiner Freude am Tanzen macht es mit viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, weshalb ich eine spiel- und zeitreisepädagogische Ausbildung absolviert habe.
Der Verein ArriOla gibt mir die Chance, meine beiden Leidenschaften zu meinem Beruf zu machen und viele unterschiedliche Kurse unterrichten zu können unterrichten zu können.